Ausbildung zum Beton-Stahlbetonbauer

Jetzt bewerben
Starte deine Karriere bei Gebr. Neumann als Beton-Stahlbetonbauer! Tauche ein in die Welt des Bauens, lerne von den Besten und werde Teil eines Teams, das Großes schafft. Wenn du handwerkliches Geschick mitbringst, wartet eine spannende Ausbildung mit tollen Karrierechancen auf dich!

Beton-Stahlbetonbauer sind die Helden der Baustelle. Bei Gebr. Neumann bieten wir dir die Chance, in diesem spannenden Beruf Fuß zu fassen. Während deiner 2-jährigen Ausbildung wirst du in die Geheimnisse des Stahlbetonbaus eingeweiht. Du lernst, wie man technische Zeichnungen liest, Beton richtig einbaut und Schalungen herstellt, in die der Beton später gegossen wird. Dabei arbeitest du nicht nur im Betrieb, sondern auch direkt auf der Baustelle und in der Berufsschule. Das Bau ABC wird zu deinem zweiten Zuhause. Doch das ist erst der Anfang! Nach deiner Ausbildung stehen dir viele Türen offen. Du könntest als Polier arbeiten, dich zum Techniker weiterbilden oder sogar ein Studium beginnen. Die Möglichkeiten sind endlos. Was wir von dir erwarten? Ein Abschluss von der einjährigen Berufsfachschule Bautechnik wäre super. Aber vor allem solltest du handwerklich begabt sein und gerne im Team arbeiten. Wenn du dazu noch gerne an der frischen Luft arbeitest, dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil der Gebr. Neumann Familie und gestalte mit uns die Zukunft des Bauens.

Mehr anzeigen
Für den Ausbildungsstart am 01.08.2024 suchen wir dich!

Was wirst du machen

Einlegen von Bewehrungskörben

Du lernst das präzise Einlegen von Bewehrungskörben in Bohrrohre, ein wichtiger Schritt im Gründungsprozess.

Betonbefüllung

Du lernst in der Ausbildung das fachgerechte Befüllen der Bohrrohre mit Beton, eine essentielle Tätigkeit für die Stabilität der Konstruktion.

Lesen von technischen Zeichnungen

Ein Teil deiner Ausbildung ist das Lesen von technischen Zeichnungen.

Was wir dir bieten

Beste Übernahme Chancen

Bei uns hast du die besten Chancen nach der Ausbildung übernommen zu werden!

30 Tage Urlaub

Wir legen großen Wert auf Work-Life-Balance und ermöglichen dir 30 Tage Urlaub, um dich zu erholen, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und deine persönlichen Interessen zu verfolgen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir unterstützen deine Karriere mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du immer am Ball bleibst und dich stetig weiterentwickeln kannst.

Motiviertes Team

In unserem Team herrscht ein positiver Spirit. Gemeinsam erreichen wir unsere Ziele und haben Spaß dabei!

Jetzt bewerben